Letztes Feedback

Meta





 

meine Nerven ...

Gestern gab´s wieder Drama. Mein Sohn und seine Hausaufgaben ... ein Thema für sich. Nein, eigentlich sind nicht die Hausaufgaben das Problem, sondern das Fach Deutsch und die damit verbundene Schreibarbeit.

Mein Sohn (9) hasst Schreiben. Er schreibt nicht gerade schön und die Rechtschreibung interessiert ihn auch nicht wirklich. Die Lehrerin hat jetzt vorgeschlagen, er solle in Druckschrift schreiben, weil sie sonst nichts mehr entziffern kann. Gestern musste er dann ein Gedicht in Druckschrift abschreiben. Ich war ja schon darauf gefasst, dass es länger dauert wegen der Umstellung von Schreib- auf Druckschrift. Aber gestern ist mir die Hutschnur geplatzt. Er schreibt zwei Zeilen in Druckschrift, verschreibt sich und flippt total aus. In seinem Hass beschimpft er die Lehrerin und weigert sich, die Aufgabe zu erledigen. Was soll ich sagen!? Habe versucht ihn zu beruhigen. Fehlanzeige. Haben uns dann gegenseitig hochgeschaukelt. Als ich nicht mehr wusste, was ich sagen oder tun soll, bin ich einfach einkaufen gefahren.

Versteht mich nicht falsch, ich helfe ihm gerne bei den Hausaufgaben, aber er hat sich in den 4 Schuljahren noch nicht damit abgefunden, dass Hausaufgaben (vorallem in Deutsch) einfach zu erledigen sind. Meckern, motzen und jammern helfen dabei eben nicht, im Gegenteil.

Und siehe da, als ich vom einkaufen kam, hatte er tatsächlich die Hälfte abgeschrieben, weil ihm alleine langweilig war.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich diese Art von Stress noch durchhalte. War gestern Abend wie ein Roboter. Einfach funktionieren. Vormittags arbeiten, nachmittags und abends Mama und Hausfrau sein. Aber ich sag´s euch ehrlich, aufgrund von den Hausaufgaben komme ich nachmittags zu keiner Hausarbeit mehr. Und dann wird mir der Tag zu kurz.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß, eure V!ctoria

24.10.14 09:36

Letzte Einträge: Es geht hoffentlich bergab mit dem Gewicht, Wiegetag rückt näher

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen